Personal Skincare-Coaching

Hautpflege kann verwirrend sein…

Vor ein paar Jahren stand ich selbst noch recht ratlos da. Wann immer ich in der Drogerie stand und nach Pflegeprodukten Ausschau hielt, wurde die Packung genauestens studiert: aha, strafft die Haut… sorgt für einen ebenmäßigen Teint – ja bitte! Und: spendet Feuchtigkeit. Wer will das nicht, aber verspricht das nicht jeder Hersteller?! Ich kam ins Grübeln und spätestens als ich auf die Inhaltsstoffliste des Produktes blickte, war meine Verwirrung komplett.

… also sucht man sich die nötigen Informationen

Können Pflegeprodukte wirklich das leisten was auf der Packung steht, wie erkenne ich gute Produkte und welche Pflegestoffe sind empfehlenswert, welche nicht? Um diese Fragen beantworten zu können, habe ich damit begonnen, mich intensiver mit dem Thema Hautpflege auseinanderzusetzen. Zusammen meinem naturwissenschaftlichen Background und Verständnis, konnte ich mir damit in den letzten Jahren die meisten dieser Fragen beantworten – und  lerne auch jeden Tag weiterhin Neues. Dieses Wissen versuche ich hier auf dem Blog weiterzugeben.

Was, wenn man trotzdem noch Fragen hat?

Doch nicht jeder von uns hat die Zeit oder Muße, derart tief in ein bestimmtes Thema abzutauchen. Stattdessen wollen wir ja meist am liebsten alles gleich und individuell auf uns zugeschnitten wissen. So geht es mir auch häufig in anderen Bereichen, weshalb ich in solchen Fällen dann auch einfach mal an Experten wende. Das spart mir Zeit, die ich dann für anderes aufwenden kann und schließlich will ich auch einfach nicht in allem zwangsläufig Experte werden, nur weil mich ein Thema mehr oder weniger tangiert – Stichwort Steuererklärung 😉

Daher freue ich immer, wenn sich Leser mit ihren Fragen zu Hautpflege, Inhaltsstoffen und Co. an mich wenden und weiterhelfen darf. So sind über die letzten Jahre immer mehr Nachrichten in meinem Postfach gelandet: Was braucht meine Haut, welche Produkte sollte ich wie verwenden, brauche ich einen Sonnenschutz, wie werde ich meine unreine Haut los …

Eure Fragen zum Thema Hautpflege verpackt in Blogposts – doch manchmal reicht das nicht

Alle Fragen, die häufiger aufkommen, landen auf einer Liste für Blogposts. So sollen im Laufe der Zeit den häufigsten Fragen eine adäquate Antwort entgegen gestellt werden. Wer also genug liest, sich informiert (selbstverständlich auch auf anderen Seiten) und ein wenig Geduld mitbringt, wird irgendwann die passende Antwort erhalten. Doch gleichzeitig weiß ich auch, dass eine einfache Frage/Antwort Situation nicht immer ausreicht. Gerne nehme ich mir dann die Zeit, im persönlichen Gespräch der Sache auf den Grund zu gehen.

Ein persönliches Skincare Coaching umfasst u.a.:

  • Das Ermitteln Deiner aktuellen (Haut-)Bedürftnisse
  • Optimierung und Anpassung Deiner individuellen Hautpflege
  • Berücksichtigung von Unverträglichkeiten und Allergien
  • Vermittlung spezieller Treatments und Behandlungen
  • Individuelle Produktempfehlungen
  • Erstellen einer individualisierten Hautpflege-Routine
  • Feedbackgespräche und die Möglichkeit Rückfragen zu stellen

Solltest Du Interesse an einem Skincare-Coaching haben, fülle einfach den Fragebogen auf www.skincarecoach.de aus. Diese Page haben wir individuell für das Skincare Coaching entwickelt. Hier findest Du neben der Möglichkeit einer persönlichen Beratung (kostenloses Erstgespräch, 3-4 Monate Betreuung und Coaching gegen eine Servicegebühr), auch eine Datenbank voller spannender und stimmiger Produkte für Deine Hautpflege.

Ich freue mich von Dir zu hören,

Sarah